Karneval 2011Das Festkomitee um die Mitarbeiterinnen Claudia Harter und Melanie Effenberg zogen mit Pauken und Trompeten durch unsere Einrichtung und holten die Kinder und MitarbeiterInnen zur großen Karnevalsfeté im Saal ab.

Der Saal war durch die Tagesgruppen karnevalistisch geschmückt worden, so dass den Kindern hier ein buntes Programm geboten wurde. Es wurde gesungen, gespielt und viel gelacht. Die Karnevalsgesellschaft Prinzengilde Eschweiler-Bergrath besuchte uns mit ihrer Kindertanzgarde. Nachdem traditionellen Schaumkusswettessen, endete am späten Nachmittag eine schöne Karnevalsparty.

Rosenmontag

Bei herrlichem Sonnenschein nahm eine Gruppe des Haus St. Josef am Eschweiler Rosenmontagzug, dem drittgrößten Karnevalszug überhaupt, teil. Seit nun mehr vier Jahren sind wir Gäste der Karnevalsgesellschaft Blaue Funken Artillerie. Der Rosenmontagszug erfreut sich wachsender Beliebtheit bei unseren Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern, denn in diesem Jahr hatten wir die Rekordteilnehmerzahl von 56 Personen, die verkleidet als Zauberer und Hexen mit „vill Spaß an der Freud'" durch Eschweiler zogen.

Aber nicht nur die Zugteilnehmer trugen mit ihrer Freude und viel Alaaf zum Gelingen des Umzuges bei, sondern auch die vielen Helfer, die in vielen Stunden der Vorbereitung, sei es Kostümgestaltung, Wagenbau, Unterstützung beim Wurfmaterial und bei vielem mehr halfen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Spender und nicht zuletzt an die KG Blaue Funken Artillerie.

(Siehe auch Kids News unter Aktuelles und Erlebtes)