Einweihung AWG ValentinBei schönstem Wetter fand am 02.09. die offizielle Einweihungsfeier der AWG Valentin statt.
Die Feier stand unter dem Motto "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl". Dieses Gefühl versucht die AWG tagtäglich an die Jugendlichen zu vermitteln und auch an diesem besonderen Tag versuchten wir einen Eindruck dieses Gefühls an unsere Gäste weiterzugeben.
Nach der Begrüßung durch Herrn Gerhards und Herrn Plum, wurde die Wohngruppe durch unseren Pastor Herrn Datené gesegnet.
Anschließend wurde der Film "Ein Tag im Valentin" gezeigt, der einen kleinen Eindruck in unser alltägliches Leben zeigte.Einweihung AWG Valentin
Auch für den aufkommenden Hunger, hatten wir die passende Lösung: Ein selbst gemachtes Buffet aus Spezialitäten aus Deutschland und den Herkunftsländern unserer Jugendlichen.
Von den Jugendlichen persönlich wurde schließlich auch die Hausbegehung durchgeführt, wobei sie stolz ihre Zimmer präsentierten.
Abgerundet wurde der Tag schließlich durch ein gemütliches Beisammensein, bevor alle Gäste zufrieden den Heimweg antraten. (SB)