Am Rosenmontag nahmen wir am Eschweiler Rosenmontagzug teil. Wie in jedem Jahr gingen wir als Gäste bei der KG Blaue Funken Artillerie mit.In diesem Jahr hatten wir eine Rekordteilnehmerzahl, an die 70 jecken Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter sind mitgegangen und machten den viertgrößten Karnevalsumzug Deutschlands noch länger. Die Augen unserer Kinder waren riesengroß, als sie all die Jecken am Straßenrand sahen und sie warfen mit größtem Vergnügen die Kamelle unter das närrische Volk. Als der Zugweg dann zu Ende war, war eines schon klar: "Nach dem Zug, ist vor dem Zug". Es hat llen viel Spaß gemacht und die Vorfreunde auf nächstes Jahr ist bereits schon jetzt geweckt. Als auch im nächsten Jahr heißt es "Do sin mir dabei.....!"
Ein dickes Dankeschön an die KG Blaue Funken Artillerie, dass wir von ihnen mitgenommen wurden und stellvertrend für alle Gönner an Reifen Steinmetz und Blumen Zimmermann für die Unterstützung. (JW)