Café „ansprechBar“  mit tollem Fest eröffnet  

Was lange währt wird endlich (sehr) gut! Am Freitag war es endlich soweit. Fachbereichsleiter Ingo Müller konnte während einer tollen Feier das „Café  ansprechBar“  an die Kinder und Mitarbeiter übergeben. Nicht zuletzt durch großzügige Spenden und tatkräftige Mithilfe von RWE, Tischlerei Niessen  und auch die Fa. Melitta konnte eine schon lange gehegte Idee erfolgreich umgesetzt werden. Vom Ergebnis ließen sich ca. 80 Gäste der Eröffnungsfeier gerne überzeugen.

Ingo Müller erläuterte zu Beginn kurz die Idee des Café:

Hier soll durch rege Nutzung ein Treffpunkt und Begegnungsstätte für Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter entstehen. Mitarbeiter können sowohl ihre Pausen hier verbringen oder auch kleinere Arbeiten erledigen. Besucher haben die Möglichkeit ihre Wartezeit im angenehmen Ambiente zu verkürzen. Eltern und Kindern bietet es einen „neutralen Ort“ für Besuchskontakte. Nicht nur aus diesem Grund liegen Spiele wie Schach oder Mensch-ärger-dich-nicht bereit. Aktuelle  Zeitschriften und Bücher laden zum Lesen ein.

Aber auch für ehemalige Bewohner möchten wir mit dem Café eine Anlaufstelle bieten.

Nachdem Kevin unter großem Applaus  feierlich das rote Band zerschnitten hatte, präsentierten einige Jugendliche unter Anleitung von Mischaela Kuper und Jasmin Kerssenfischer den „Cup-Song, welcher beim Publikum riesigen Anklang fand. Bei cooler Musik und einigen Snacks und Getränken feierten die Gäste dann „IHR“ Café und testeten schon mal die diversen Möglichkeiten.