Sommerfest 2017

Am 01.07.17 feierten wir unser Sommerfest. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich als Motto für ihr Fest „Beachparty“ ausgesucht, leider verwechselte Petrus etwas, er schickte Wasser und nicht die Sonne vom Himmel. Aber trotz des Regens wurde es ein gelungenes Fest. Kurzer Hand wurden alle Outdoorspiele nach drinnen gelegt und die gute Laune der Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter konnte der Regen sowieso nichts anhaben. Davon überzeugten sich zahlreiche Besucher, die den Weg zu uns fanden. Einrichtungsleiter Wolfgang Gerhards konnte neben den Familien der Kinder und Jugendlichen auch einige Ehemalige, zahlreiche Gäste aus der Politik, Geschäftswelt aus Eschweiler, sowie Freunde und Gönner unsere Einrichtung begrüßen. Neben dem leiblichen Wohl war auch für viel Spaß gesorgt, so konnten die Kinder an den unterschiedlichsten Aktivitäten teilnehmen. Egal ob Schatzkisten suchen, Limbo Dance, Magic Bottles, Minigolf, Kinderschminken, Luftballonparcours, Kooperationsspiele, Eisbärbowling, Bilderrahmen oder Crossboule, die Kinder hatten viel Spaß. Das Kettcarrennen und die Hüpfburg fielen leider buchstäblich ins Wasser. Ein Höhepunkt neben unserer attraktiven Tombola, war sicherlich der Auftritt unserer Kinder und Jugendlichen mit dem Cupsong. Der kam so gut an, dass auf Wunsch des Publikums ein zweiter Auftritt notwendig wurde.

Ein Dank gilt der Eschweiler Geschäftswelt, die mit tollen Sachpreisen und Spenden unsere Tombola unterstützt haben.

Um 17 Uhr ging dann ein netter Tag für alle zu Ende und wir freuen uns schon auf den 16.06.18, dann hoffen wir alle wieder  bei unserem nächsten Sommerfest begrüßen zu dürfen. (JW)

Bericht aus den Eschweiler Nachrichten hier: